Auch heuer wird es wieder den wunderschönen Krippenweg durch die Scheinfelder Altstadt geben.

Zu sehen sind diesmal 31 Krippen verschiedener Epochen und Stilrichtungen – so viele wie noch nie. Die liebevoll gestalteten Fenster werden vom 2. Dezember 2023 bis zum 6. Januar 2024 täglich bis mindestens 20 Uhr beleuchtet sein.
Wir möchten Sie herzlich einladen, am Samstag den 2. Dezember 2023 ab 16 Uhr den diesjährigen Krippenweg und das Einschalten des Christbaumes vor dem Rathaus mit uns zu feiern. Lassen sie sich mit Musik und Geschichten auf die Adventszeit einstimmen. Die Scheinfelder Tracht sorgt für die Bewirtung und bietet wieder Plätzchenpakete zum Verkauf an. Kinderpunsch, Bratwürste und Waffeln bieten einen kleinen Vorgeschmack auf den Scheinfelder Weihnachtsmarkt am 3. Adventswochenende.