Die Vorbereitungen für die Bundestagswahl am 24. September 2017 sind wieder in vollem Gange. Zu den Wahlarbeiten gehört natürlich auch wieder die Abwicklung der Briefwahlanträge.

 

Wie schon bei den Wahlgängen im Jahr 2014 besteht die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen online zu beantragen. Nach der Erstellung der Wählerverzeichnisse können über den untenstehenden Link oder auf der Internetseite der Verwaltungsgemeinschaft Scheinfeld (www.vgem.scheinfeld.de) die Briefwahlunterlagen nach einem einfachen Identitätsabgleich beantragt werden. Die Abarbeitung der Anträge und die Übersendung der Unterlagen erfolgt zeitnah. Der Weg zum Einwohnermeldeamt bzw. über die Gemeindekanzleien entfällt.

 

Hier können Sie die Briefwahlunterlagen online anfordern!

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 09162-92910 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.