Von Ende März bis 10. Mai stellt der Künstler Jürgen Schülein zusammen mit seiner Frau Marianne Schülein in der Galerie des Neuen Rathauses Scheinfeld aus.



Die Gemeinschaftsausstellung (Schülein & Schülein) mit dem Titel „Frühlings- und Sommer-Impressionen“ harmoniert gerade durch die unterschiedlichen Techniken. Der ehemalige Rektor der Grund- und Hauptschule Wilhermsdorf ist durch Ausstellungen und Malkurse weit über den Landkreis hinaus bekannt. Bereits im Lehramtsstudium hatte Jürgen Schülein einen Schwerpunkt auf die Kunst gelegt und seine Technik im Lauf der Jahre perfektioniert. Der leidenschaftliche Künstler zeigt in der Galerie im 1.Stock Aquarelle und Mischtechniken.

 

Seine Frau Marianne Schülein stellt außergewöhnliche stimmungsvolle Fotos aus, die sie zusammen mit lyrischen Texten und Gedichten in der städtischen Galerie präsentiert. Bei der Ausstellungseröffnung waren zahlreiche Freunde und Malkursteilnehmer der Familie Schülein anwesend.

 

Kontakt:
Telefon: 09104 - 626

 

 

Viele Besucher warten auf die Eröffnung der Galerie
Viele Besucher warten auf die Eröffnung der Galerie
Auch einige Stadträte sind wieder vor Ort
Herr Schülein erläutert seine Werke
Herr Schülein und Bürgermeister Seifert
Besucher lauschen gespannt den Ausführungen
Frau Schülein erläutert Ihre Werke
Besucher bei Eröffnung der Ausstellung
Besucher bei Eröffnung der Ausstellung