Neben der Malerei nutzt der Künstler Karl-Heinz-Holtzmeyer für seine Kunst allerlei Materialien wie Holz, Metall oder Keramik zur Schaffung von Skulpturen. Er konnte seine Werke bereits auf einer Vielzahl von Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentieren.

 

Herr Holtzmeyer wurde 1946 in München geboren und hat nach seiner Ausbildung zum Fotografen das Abitur am Bayernkolleg in Augsburg abgelegt. Im Anschluss erfolgte das Studium der Kunsterziehung und Kunstgeschichte an der Ludwig-Maximilian-Universität München, bevor er als Kunsterzieher an der Staatlichen Realschule Neu-Ulm -Pfuhl und an der Johann-Winklhofer Realschule in Landsberg am Lech tätig war.

 

Kulturelle Lehrtätigkeiten

Universität Ulm (Studium Generale), Akademie Dillingen, VHS-Ulm, VHS Landsberg, Kunst im Treibhaus Landsberg, BDK (Bund Deutscher Kunsterzieher), Kunstpräsentation Lions Club Kaufbeuren, VHS-Kaufbeuren, Kontiki (Kunstschule für Jugendliche Ulm)

 

Kontakt:
Karl-Heinz Holtzmeyer
Akeleiweg 14
87656 Germaringen
www.holtzmeyer.eu

 

 

galerie-2017-6_01
galerie-2017-6_03
galerie-2017-6_12
galerie-2017-6_11
galerie-2017-6_06
galerie-2017-6_04
galerie-2017-6_09
galerie-2017-6_05
galerie-2017-6_07
galerie-2017-6_08
galerie-2017-6_13
galerie-2017-6_15