Von Ende März bis 10. Mai stellt der Künstler Jürgen Schülein zusammen mit seiner Frau Marianne Schülein in der Galerie des Neuen Rathauses Scheinfeld aus.



Die Gemeinschaftsausstellung (Schülein & Schülein) mit dem Titel „Frühlings- und Sommer-Impressionen“ harmoniert gerade durch die unterschiedlichen Techniken. Der ehemalige Rektor der Grund- und Hauptschule Wilhermsdorf ist durch Ausstellungen und Malkurse weit über den Landkreis hinaus bekannt. Bereits im Lehramtsstudium hatte Jürgen Schülein einen Schwerpunkt auf die Kunst gelegt und seine Technik im Lauf der Jahre perfektioniert. Der leidenschaftliche Künstler zeigt in der Galerie im 1.Stock Aquarelle und Mischtechniken.

 

Seine Frau Marianne Schülein stellt außergewöhnliche stimmungsvolle Fotos aus, die sie zusammen mit lyrischen Texten und Gedichten in der städtischen Galerie präsentiert. Bei der Ausstellungseröffnung waren zahlreiche Freunde und Malkursteilnehmer der Familie Schülein anwesend.

 

Kontakt:
Telefon: 09104 - 626