Mit dem Anschwschwimmen durch Bürgermeister und Stadträte am 19. Mai 2018, wurde nach Abschluss der Arbeiten am Bauabschnitt II die Badesaison eröffnet.

Die Arbeiten zum jetzt fertiggestellten Bauabschnitt begannen im Herbst 2017. Es wurden komplett neue Sanitäranlagen mit Duschen und Toiletten errichtet. Der bestehende Kiosk wurde erheblich vergrößert und der dazugehörige Sitzbereich durch ein Holzdeck erweitert. Neben einem neuen Umkleidebereich mit Schließfachanlage, wurde auch das Kleinkind-Becken mit Umgriff erneuert. Hier wurde auf ein Becken aus Edelstahl mit drei Ebenen und kindgerechten Wasserspielelementen gesetzt. Erweitert wird der Bereich noch durch ein großes Sonnensegel.

Neu ist ab dieser Saison auch ein Freizeitbereich, der nun nach und nach erweitert wird. So ist eine Art Außenbühne, ein Petanque-Feld und vieles mehr vorgesehen.

Hier können Sie sich einen kleinen Überblick über das nun nahezu komplett neu gestaltete Freibad in Scheinfeld machen, das neben der modernen Ausgestaltung auch durch die konstant angenehme Wassertemperatur von ca. 27° C punkten kann.