Nach einem einschneidenden Lebensabschnitt im Jahr 2000 begann ich auf einem Kuraufenthalt mit der Malerei, zunächst in Seidenmalerei.

 

Später folgten an der Volkshochschule Kurse in Aquarelltechnik. Da mir alles viel Spass machte, versuchte ich mich auch noch in Acryltechnik bei Herrn Schülein. Alles gelang mir leicht und mit der Zeit entwickelte ich meinem eigenen persönlichen Stil.

 

In den vergangenen 20 Jahren hatte ich auf vielen Ausstellungen Gelegenheit, meine Entwicklung und Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen, z.B. in der Sparkasse Neustadt, 2x Therme Bad Windsheim, 2x Krankenhaus Neustadt, Rathaus Scheinfeld und Rathaus Ipsheim. Durch diese Ausstellungen sind meine Bilder bis nach Sachsen, Baden Württemberg und in die Oberpfalz verkauft worden.

 

Nach der langen, 2 ½ jährigen Corona-Pause freue ich mich, nun wieder eine Ausstellung im Rathaus Scheinfeld machen zu dürfen.

 

 

Kontakt:
Rita Spengler-Rieß
Fischergasse 18
91472 Ipsheim
Telefon: 09846 - 977029