Pflege betrifft uns alle – heute oder in Zukunft, in der Familie oder im persönlichen Umfeld.
Um die Angebote diebezüglich im Landkreis Neustadt a.d.Aisch – Bad Windsheim bedarfsgerecht weiterzuentwickeln, möchte die Gesundheitsregionplus des Landkreises Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheimn besser verstehen, welche Unterstützung Sie benötigen, nutzen oder sich wünschen.
Aus diesem Grund sind alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises sowie pflegende Angehörige (auch außerhalb des Landkreises) dazu aufgerufen, sich an der Befragung im Zeitraum vom 01.05.2026 bis 31.07.2026 zu beteiligen. Die Ergebnisse fließen in die Arbeit der Pflegekonferenz sowie in regionale Arbeitsgruppen ein und tragen zur Weiterentwicklung der Pflege im Landkreis bei. Selbstverständlich wird auf den Datenschutz geachtet. So ist die Teilnahme freiwillig, alle Angaben werden anonym ausgewertet und alle Daten werden streng vertraulich behandelt.
Ihre Teilnahme hilft unter anderem dabei:
- Unterstützungsbedarfe zu erkennen
- bestehende Angebote zu verbessern
- Versorgungslücken aufzudecken
- zukünftige Maßnahmen zu planen
Es wurden zwei Fragebögen für verschiedene Personengruppen erarbeitet. Wenn Sie unterstützen möchten, füllen Sie bitte den jeweils zutreffenden Fragebogen aus. Die Teilnahme ist sowohl in schriftlicher Form, als auch in Form einer Onlineumfrage möglich.
- Sie im Alltag Hilfe oder Pflege brauchen
- oder Unterstützung durch andere Personen erhalten
- Sie bisher keine Erfahrungen mit Pflege im privaten Umfeld haben
- oder aktuell bzw. in den letzten 10 Jahren einen Angehörigen gepflegt oder unterstützt haben
Pflegekonferenz des Landkreises
Weitere Informationen zur GesundheitsregionPlus, zur Pflegekonferenz oder zur Umfrage erhalten Sie unter nachfolgendem Link.
Dort können Sie sich den Fragebogen auch herunterladen, um diesen schriftlich zu beantworten.
