Zum 1. April 2025 wurde der gesamte Landkreis zu einem einzigen Bediengebiet für das NEA Mobil, die Grenzen der sechs vormaligen Bediengebiete sind entfallen.
Ein großer Vorteil, denn seither können alle Bürgerinnen und Bürger das NEA Mobil für Fahrten durch den gesamten Landkreis nutzen – von Burghöchstadt nach Ermetzhof und von Mausdorf nach Hemmersheim.
Ein paar Veränderungen brachte die Neukonzeption mit sich: So wurde die Fahrzeugflotte von sechs auf zehn Autos aufgerüstet, und der Fahrpreis wurde angepasst. Übrigens: Alle Fahrkarten, welche im VGNBereich anerkannt werden, sind im NEA Mobil gültig, sei es das 365 €-Ticket oder das Deutschlandticket, sodass nur der Komfortzuschlag für das NEA Mobil noch zu zahlen ist.
Alles Weitere blieb wie gewohnt: Das NEA Mobil ist von Montag bis Freitag zwischen 07:00 und 18:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 24:00 Uhr unterwegs. Gebucht werden kann es ganz bequem entweder über die NEA Mobil App oder über die Buchungszentrale unter Telefon 09161-6229966. Innerhalb einer Stunde werden die Fahrgäste dann abgeholt. Eine Vorbestellung ist bis zu 72 Stunden vorher möglich.
Das NEA Mobil fährt fahrplanfrei und holt die Passagiere vom vereinbarten Ort ab, um sie zum gewünschten Ziel zu bringen. Die Fahrten sind zwischen Haltestelle und Haltestelle, aber auch zwischen Haltestelle und einer frei zu wählenden Start- oder Zieladresse möglich. Unterwegs ist es auch durchaus möglich, dass weitere Fahrgäste zusteigen.
Wer jetzt neugierig geworden ist und schon immer einmal das NEA Mobil ausprobieren wollte, hat vielleicht an der Kirchweih einen guten Anlass das NEA Mobil als Heimfahrmöglichkeit zu nutzen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.neamobil.de
Frankens Mehrregion wünscht viel Freude bei der Kirchweih.
Buchung des NEA Mobil
- Mo.-Fr.: 06.00 - 18.00 Uhr
- Sa.: 09.00 - 24.00 Uhr