Am 15 Oktober 2017 fand bei herrlichstem Wetter der 10. Scheinfelder Holztag statt. Am Vortag wurde bereits der Baum des Jahres gepflanzt.

 

Bereits seit 10 Jahren findet in Scheinfeld am 3. Samstag im Oktober der Scheinfelder Holztag statt. Klein angefangen ist die Veranstaltung zur größten Messe rund um Holz in Nordbayern angewachsen. Weit über 10000 Besucher fanden in diesem Jahr bei fast sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel den Weg nach Scheinfeld. Bereits am Tag vorher wurde der Baum des Jahres 2017, die Fichte, in der Jahresbaumallee gepflanzt. In diesem Jahr wurde dieser von Familie Stahl aus Scheinfeld gespendet.

 

Die Stadt Scheinfeld bedankt sich herzlich bei den vielen Besuchern, den über 200 Ausstellern und den unzähligen Helfern rund um die Veranstaltung und freut sich bereits auf den Scheinfelder Holztag 2018.

 

 

 

Video @ Filmproduktion Katzenberger

Bilder @ Hanns Peter Bacherle / Camen Wiesinger