Am 24. April 2022 fand von 11 bis 17 Uhr der Scheinfelder Frühjahrsmarkt in der Hauptstraße statt.

„Aktiv in den Frühling“ lautete das Motto, das zusätzliche Aussteller aus dem Bereich Gesundheit wie z.B. Waldbaden, Tagespflege für Senioren und einen großen Infostand der Gesundheitsregion + nach Scheinfeld zog. Aber auch frühlingshafte Angebote von regionalen Ausstellern wie zum Beispiel Töpferwaren, Blumen- und Gemüsepflanzen, Korbwaren, Dekoration, Honig, mediterranen Spezialitäten, Hofladenprodukten, Obstbränden, Fisch-, Käse und Schinkenspezialitäten, Holz – Drechselarbeiten und Schmuck luden zum Bummeln ein. Am Torturm gab es neben neuen Frisurentrends und Pflegeprodukten erstmals Gemüsebratwürste und Smoothies.

Die Geschäfte in der Hauptstraße waren geöffnet. Neben den neuesten Schuh-Mode-Trends, Büchern und Schreibwaren bot das „komm rein“ zusammen mit der Q11 des Gymnasiums ein kleines Straßencafé an.