Erleben Sie gerne Musik? Haben Ihnen die bisherigen Konzerte der Veranstaltungsreihe gefallen? Sind Sie neugierig, welches Programm als nächstes geplant ist? Wollen Sie unsere überregional bekannten Konzerte im Kulturangebot der Stadt Scheinfeld unterstützen? Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Der Förderverein unterstützt und organisiert die Durchführung der Veranstaltungsreihe. In Zusammenarbeit mit den Schulen der Mathilde Zimmer Stiftung, die im Schloss unterrichten, finden normalerweise im Ahnensaal des Schlosses Schwarzenberg jährlich fünf Konzerte statt. Da im Schloss noch Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, weicht die Veranstaltungsreihe im Jahr 2016 noch in die Aula des Gymnasiums Scheinfeld aus.

Unser Programm bietet Abwechslung und Niveau, wie Sie sich auch in unserem Programmheft wieder überzeugen können. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt, um das Terrain der Kammermusik, des Jazz und der Weltmusik zu erkunden.

Ihr Mitgliedsbeitrag von nur € 19,- im Jahr, aber auch Ihre aktive Mithilfe bei der Organisation, Ihre Anregungen und Wunsche helfen die Konzertreihe im Vorfeld planbarer zu machen und finanziell abzusichern.
Für Ihre Mitgliedschaft erhalten Sie an der Abendkasse den ermäßigten Eintrittspreis.

Dr. Martin Holzapfel,
1. Vorsitzender des Fördervereins

Wir bedanken uns bei der Stadt Scheinfeld sowie bei der Volkshochschule für die finanzielle Unterstützung und beim Gymnasium für die Kooperation während der Umbaumaßnahmen im Schloss Schwarzenberg!