Bädersanierung

Das Freibad und das Hallenbad in Scheinfeld sollen in den nächsten Jahren saniert werden, um die in die Jahre gekommene Technik instand zu setzen und die beiden Bäder fit für die Zukunft zu machen.

 

Hierfür hat der Stadtrat der Stadt Scheinfeld mit zwei Grundsatzbeschlüssen in den Sitzungen vom 29. März 2016 (Sanierung Freibad) und vom 25. April 2016 (Sanierung Hallenbad) den Startschuss gegeben. An dieser Stelle erhalten Sie von Zeit zu Zeit Einblick in den Fortschritt der Maßnahmen, welche sich über voraussichtlich 6 - 8 Jahre erstrecken werden.

 

Sanierung Freibad

Nach der kurzen Winterpause konnten die Arbeiten trotz einiger sehr kalter Tage weiter gut vorangebracht werden.

Sanierung Freibad

Bei der Planung zur Sanierung des Freibad in Scheinfeld, sollten auch einige Änderungen einfließen, um das Badevergnügen attraktiver und auch sicherer zu machen.

Sanierung Freibad

Der Einbau des neuen Edelstahlbeckens geht voran und wird sich über die nächsten Wochen erstrecken.

Sanierung Freibad

Nach dem Entkernen des alten Beckens, dem Abtransport von Aushub und Schutt wurde nun auch die Grube für das neue Sprungbecken erstellt.

Sanierung Freibad

Es hat sich bereits viel getan auf der Baustelle des Freibades in Scheinfeld. Eine Spezialfirma hat nun begonnen, den alten Beckenkopf abzusägen.

Sanierung Freibad

Der Baufortschritt nach nun zwei Wochen kann sich durchaus sehen lassen. Unterstützt von der guten Witterung kommen die Arbeiter sehr gut voran.

Sanierung des Freibad in Scheinfeld

Nachdem das Bad trotz des tollen Spätsommers Anfang September geschlossen wurde, konnten die Bauarbeiten planmäßig am 12. September begonnen werden.

Sanierung des Freibad in Scheinfeld

Es liegt ein Planentwurf zur Sanierung des Freibad vor, in dem alle nötigen und gewünschten Belange berücksichtigt wurden. Machen Sie sich selbst ein Bild!