Aktuell werden stimmungsvolle Aquarelle von Jürgen Schülein, Künstler und Leiter vieler Malkurse, in der Galerie im 1. Stock des Neuen Rathauses gezeigt.

 

Jürgen Schülein, wohnhaft in Emskirchen, wurde 1946 in Fürth Bayern geboren. Seit seinem Lehramtsstudium hat er sich der Kunst verschrieben. Als Schulleiter in Wilhermsdorf unterrichtete er u.a. Kunst und führte viele Kunstprojekte mit den Schülern durch. Seit 1997 zeigt Schülein  seine künstlerischen Arbeiten – vorwiegend Blumen und Landschaftsbilder (Aquarelle) in öffentlichen Ausstellungen, ebenso seine Acrylarbeiten, bei denen er innovative Mischtechniken bevorzugt. Seit 2002 gibt er sein Können in Malkursen und Seminaren weiter. Er vertritt die Meinung, dass ein Bild dann gut ist, wenn es etwas sichtbar macht und zugleich ein Geheimnis bewahrt.

 

Kontakt:
Jürgen Schülein
Telefon: 09104 - 626
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!