Studienreise "3 Mal Hanse" d. Bildungshauses Kloster Schwarzenberg

Kloster Schwarzenberg
Bildungshaus Kloster Schwarzenberg

Beschreibung

Urlaubsgefühle, Romantik und Geschichte, kaum besser lässt sich das verbinden als bei dieser Studienreise. Für den mittelalterlichen Freihandel waren die Hansestädte, die sich dem Kaufmannsbund der Hanse anschlossen, von erheblicher Bedeutung. Noch heute zeugen wertvolle Kultur- und Baudenkmäler von ihrem einstigen Wohlstand. Unsere Studienreise „3 mal Hanse“ führt uns in die drei malerischen Hansestädte Lübeck, Rostock und Wismar an der Ostsee. Zunächst werden wir in Hildesheim eine Zwischenübernachtung einlegen und im Rahmen einer Domführung den Tausendjährigen Rosenstock bewundern. An der Ostsee angekommen, steuern wir – ausgehend von unserem Hotel im Ort Grevesmühlen – in Tagesausflügen die drei Hansestädte an, die wir u.a. durch Stadtführungen kennenlernen. Fotomotive werden dabei natürlich das Lübecker Holstentor, das Panorama des Rostocker Stadthafens und die Wismarer Altstadt sein, die wie der Hildesheimer Mariendom und die „Mutter der Hanse“ Lübeck zum UNESCO-Welterbe gehört. Eine Hafen- und Kanalrundfahrt rund um die Lübecker Altstadtinsel ist ein maritimer Klassiker, den wir uns ebenfalls nicht entgehen lassen. Begleitung: Br. Konrad Schlattmann Kosten: € 1.155,-- p. P. im Doppelzimmer (darin enthalten: alle Fahrten im modernen Reisebus, sechs Übernachtungen in Hotels der Mittelklasse mit Dusche/WC, 6 x Frühstück, 5 x Abendessen, Hotelsteuern, Reiseleitung, alle Ausflüge, Eintritte und fachkundige Führungen € 250,-- EZ-Zuschlag) Hinweis: Anmeldung bis spätestens zum 20. Februar 2024. Infos: 09162 928890 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!